Home

Pfingstsingen am 1 Juni 2009

Gemeinschaftskonzert am Pfingstmontag

Pfinstsingen 2009 Begrüßung J.Fortmann

Der kleine Park am Haus der Kreativität in Wiedenbrück, idyllisch gelegen zwischen Umflut und Lange Straße, war am zweiten Pfingsttag zum ersten Mal Stätte des traditionellen Pfingstkonzerts. Eingeladen hatte die Liedertafel Eintracht 1832 Wiedenbrück, die im Wechsel mit dem MGV Geselligkeit Batenhorst dieses Konzert zu Pfingsten durchführt. Zu den Mitwirkenden gehörte auch die Instrumentalgruppe „Saitenhüpfer“. Den Willkommensgruß sagte Eintracht- Vorsitzender Jürgen Fortmann

Geselligkeit und Liedertafel Eintracht fühlen sich der Bewahrung alten deutschen Liedgutes verpflichtet, singen aber weltoffen und öffnen sich der Musik aus Oper, Opperette, Musical und des Schlagers.

Pfingstsingen 2009

Der neue „Spielplatz“ am Haus der Kreativität gefiel sowohl den Akteuren als auch den zahlreichen Besuchern. Das blumenreiche Ambiente erinnerte an den schönen Garten des Hubertuskrugs.  Stellvertretener Bürgermeister Norbert Flaskamp dankte den Sängern und Musikanten für das klingende Geschenk zumPfingstfest Das Auditorium lauschte den Gesang und der Musik bei herrlichen Sonnenschein im Schatten hoher Bäume sitzend und war begeistert. Nach dem Konzert war Zeit zum Gespräch beim Umtrunk  und Gegrilltem von der Fleischerei Knöbel.

Trackback: Trackback-URL |  Autor: